Jubiläums-GV, 50 Jahre FSK Grossteil
Herzlichen Dank für Eure Arbeit
Remo Berchtold, neues Ehrenmitglied Heinz Schrackmann, 36 Jahre im Vorstand
Am 24. Nov. 2007 begrüsste die Präsidentin Claudia Rohrer 75 Anwesende zur Jubiläums-GV
Tolle Erlebnisse und Erinnerungen
Wieder ist ein Jahr vorüber. Der FSK konnte viele sportliche, gemütliche und spannende Anlässe durchführen. Gespannt lauschten alle den interessanten Berichten des vergangenen Vereinsjahres. Auch mit wenig Schnee wurden alle Anlässe, bis auf das Schlittenrennen, durchgeführt. Die Originalstrecke des Inferno-Rennens vom Mändli bis ins Brossmatt wurde kurzerhand so abgeändert, dass alle Teilnehmer den gefundenen Schneefeldern nach hinuntersausen durften. Auch die Klubmeisterschaft im Mörlialp wurde in ein Schlittenrennen bei Hudelwetter und Regen umgewandelt; gemäss dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung! Auch die diversen Skitouren wurden alle durchgeführt. Da kam es schon mal vor, dass die FSK-ler die Skis zuhause liessen und mit den Wanderschuhen einen Gipfel bestiegen. Ein Höhepunkt der Tourensaison war die Skitourenwoche im Coazgebiet im Engadin, wo uns Frau Holle mit flauschigem Pulverschnee und einer lachenden Sonne für den spärlichen Winter belohnte. Im Sommer waren wir zum Abseilen und Seilbahnbau in der Melchaaschlucht, wanderten mit der ganzen Familie von Hütte zu Hütte oder unternahmen Biketouren. All diese Anlässe wurden von einer grossen Teilnehmerzahl unfallfrei besucht.
36 Jahre Vorstands-und Verwaltungsarbeit + 1 neues Ehrenmitglied + 2 Chäsli
Heinz Schrackmann gab sein Amt als Hüttenverwaltungspräsident an André Halter weiter. Heinz war während 36 Jahren, davon 15 Jahre im Vorstand und 21 Jahre als Hüttenverwaltungspräsident, immer für unseren Verein da. Er war der Initiant des Infernorennens und leitete 1984 den Bau der Skihütte. Mit grossem Applaus wurde Heinz sein grosses Engagement für unseren Verein verdankt.
Einer der 10 Jahre im Vorstand war, unzählige Skitouren, Biketrainings und vieles mehr durchführt, ist Remo Berchtold. Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine grosse Initiative im Verein wird Remo zum neuen Ehrenmitglied ernannt.
Fritz Halter gab die Leitung der Skitourenwoche ab. Er hat über Jahre interessante Touren geplant, organisiert und durchgeführt. Danke vielmal. Für die Gestaltung der tollen Internetseite ging ein Dank an André Halter.
Jubiläumsprojekte
Anstelle eines grossen Jubiläumsfestes wurden diverse Anlässe und Projekte in Angriff genommen. Einige davon sind bereits ausgeführt. Mit Freude wurde die Chronik des Vereins vorgestellt, welche in unzähligen Stunden verfasst wurde. Voller Stolz wurden auch die neuen Jacken und T-Shirts präsentiert. Ein weiteres Projekt war die Instandstellung des Wanderweges von der Steibbi zur Sakramentskapelle. Dieser Wanderweg wurde von pickelnden, sägenden und schaufelnden Mitgliedern in Fronarbeit wiederhergestellt. Der Zivilschutz wird im Frühling das verbleibende Reststück fertig stellen. Zum Jubiläum führte der Verein ein Trekking durch. Erfolgreich bestiegen 13 Mitglieder im November den Kilimandscharo.
Am 1. März 2008 findet dann das grosse Skigaudi in der Mörlialp mit einem Tourenskilauf und einem Nostalgieskirennen statt. Anschliessend an die Rennen steigt eine grosse Party mit musikalischer Unterhaltung. Dieser Anlass ist öffentlich, für jung und alt.
Am 2.-9. August findet eine Bike - und Kletterwoche im Tessin statt. Und am 16./17. August freuen wir uns auf viele Besucher in der Skihütte Brend zum Skihüttenfest.