Eine kleine Gruppe, total 3 Biker, machte sich am Samstag auf den Weg zum Startpunkt in Lavorgo bei Faido ins Tessin. Wunderbar im Schatten schraubten wir uns hoch bis auf die letzte Alp auf 2200 m ü. M. Die letzten 200 Höhenmeter mussten wir zu Fuss und ohne Bike bewältigen. Dafür war die Temperatur auf 2416 m ü. M. wunderbar angenehm und der Rundum-Weitblick phänomenal. Da sich einige Regenwolken auftürmten, machten wir uns nach einer Rast zügig auf den Rückweg zum Bikedepot. Es folgten nun wunderbare, technisch teils anspruchsvolle 1900 Höhenmeter zurück zu den Autos. Ein paar wenige Regentropfen haben wir angenehm auf unserer Haut verspürt. Je tiefer wir kamen, desto grösser die Gluthitze im Tal. Ohne Stürze und ohne Panne machten wir uns spätnachmittags wieder auf den Weg durch den Gotthard nach Giswil.
Tourenleiter Stefan
