«Hüere güet» war’s im Wallis!
Zu neunt sind wir am 15.8. nach einem Kaffeestop auf der Grimsel in Reckingen im Hotel Joopi angekommen. Bei herrlichem Sommerwetter unternahmen wir eine erste Tour zur Galmihornhütte, wo wir die Gastfreundschaft einer Obwaldnerin, sorry Engelbergerin, und eines Nidwaldners geniessen durften. Zurück im Talboden erfrischte uns das kühle Nass des Geschinersees. Die Wassertemperatur dürfte sich um ca. 5° erhöht haben! Bei gemütlichem Zusammensein genossen wir ein feines Abendessen unter freiem Himmel im Hotel/Restaurant Glocke.
Am nächsten Tag ging es hoch zur Gämschfax. Was für ein Panorama! Flowige Trails führten uns am Ende zum zweiten Bad im Geschinersee. Diesmal wagten auch die Zaghaften einen Sprung ins frische Nass. Die sportlichen Aktivitäten waren mit der Bike-Tour natürlich noch nicht vorbei. Weiter ging es zum nächsten Highlight: Minigolf im Lärchenwald. Ambitiös, kämpferisch und vom Wettkampffieber gepackt, natürlich immer mit einer Prise Humor! Zum anschliessenden Znacht empfing uns Liliane vom legendären Jägerstübli zum Racletteabend.
Der eine oder andere musste am nächsten Tag die letzte Portion Raclette auf der Bike Tour über den Moosmattentrail noch verarbeiten. Nach einem tollen Trail-Feuerwerk zog es uns magisch an den Geschinersee. Es folgte die dritte Abkühlung!
Wir durften drei wunderschöne Tage bei Hochsommerwetter im Goms verbringen.
Allen lieben Dank!
Stefan
