Köhlern 2012

Köhlern
Under der Leitig vom Fritz und Remo isch ä Köhler is Inge's Wald aufgstellt wordä. Wenn er gratä isch, hend all ä chli Kohlä chennä heinä, und wenn nid, hend's miässä hälfä d'Äschä zämäputzä!

... hier geht zu den Fotos

Generalversammlung 2012

Generalversammlung 2012
Auch dieses Jahr war unsere Generalver- sammlung sehr unterhaltsam und natürlich wie immer keine "trockene Sache". Bei den interessanten Berichten freuten sich die zahlreichen Teilnehmer über manche Anekdote aus dem verflossenen Vereinsjahr.
Unser Vorstand blieb nach diversen Wieder- wahlen unverändert.
Gross war der Applaus, als wir Schäli Hildi und Paul als neue Ehrenmitgleider ernennen durften.

Biketour Cimetta 2012

Biketour Cimetta Oktober 2012
„Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Saisonabschluss-Biketour am 20.Okt. 2012 im Tessin. Von Tenero ging es auf den Monte Bre und weiter via Cardada auf die Cimetta.
Auf dem anschliessenden fantastischen und fast endlosen Singletrail durch das Val Resa war das Strahlen auf den Gesichtern fast nicht mehr „abzustellen“…“ "herzlichen Dank an Stefan für die tolle Tour" ... hier gehts zu den Fotos

Biketour Kinzigpass 2012

Biketour Kinzigpass September 2012
Das Wetter war mehr als garstig, als sich 12 FSK-Biker auf den Weg zum Stoos begaben, um am zweiten Tag den Kinzigpass zu befahren.

Spätestens in Brunnen waren wir alle bereits durchnässt und auf dem Aufstieg zum Stoos kam noch die (Schweiss-)Nässe von Innen dazu.
Am zweiten Tag jedoch konnten wir bei schönstem Wetter den Kinzigpass auf den Spuren von General Suworow überqueren. Die Abfahrt via Biel-Ratzi und über die Eggbergen zurück nach Altdorf entschädigte uns schliesslich für den langen, schier endlosen Aufstieg.
... hier gehts zu den Fotos

"herzlichen Dank an Stefan für die tolle Tour"

Wanderung "iheimisch Choscht" 2012

Wanderung "iheimischi Choscht"
Unter der Leitung von Joe genossen wir einen unvergesslich schönen Tag am Rudenzerberg. Bei dieser herrlichen Aussicht waren auch die Strapazen des Aufstieges schnell vergessen.
Herzlichen Dank an Joe für die Führung!

... hier gehts zu den Fotos

Biketour Pilatus Kulm 2012

Biketour Pilatus Kulm Juni 2012
Insgesamt 11 FSK Biker wagten sich an das Abenteuer, den Pilatus Kulm ab Giswil mit dem Bike zu erklimmen. Bei prächtigstem und heissem Wetter floss so manche Schweissperle, bis Alle den Gipfel erreicht hatten.
Umso grösser natürlich der Stolz und die Freude, mit dem Bike auf dem Pilatus Kulm zu stehen. Der anschliessende, teilweise sehr anspruchsvolle Singletrail vom Kulm bis ganz hinunter nach Alpnach, machte jedoch jegliche Mühe und Anstrengung bei weitem Wett, auch wenn der Eine oder Andere mit platten Reifen zu kämpfen hatte… Bei Michi waren es sage und schreibe 3 Platten auf einer einzigen Abfahrt…, rekordverdächtig! Besten Dank an unseren Biketourenleiter Stefan für die super Tour! hier gehts zur Diashow ...

Gletschertour im Triftgebiet 2012

Gletschertour im Triftgebiet
14 FSK'ler sind am Samstag 23.06.2012 um 07:00 Uhr los, um die erste Bahn von Hopflauenen zur unteren Trift zu ergattern. Tatsächlich waren wir die Ersten und mussten somit auch nicht Schlange stehen.
Von dort ging es steil hinauf zur Windegghütte für ein Kaffee mit "Haslichöchä", dann wieder über den Kettenweg runter zur imposanten Hängebrücke (wacklig, luftig und stotzig isch's gsi). Weiter über den alpinen Weg zur Trifthütte. Dort freuten sich alle auf ein (zwei...) kühles Bier. Nach einem Herrlichen Sonnenuntergang und feinem Essen gings in die "Taschtärä". Nach super gutem Schlaf sind wir auf's Steihuishorn,
runter über die Slacklimi (uf em Hosäfidlä, nur s'Krokkettli) zur Windegghütte (Stärkung) weiter zur unteren Trift (Stärkung), mit der Bahn runter zur Talstation (Stärkung) und dann über den Brünig heim!
Das war super mega stark, natürlich sind wir das jetzt auch....

... hier geht zur Diashow ...

Biketage am Gardasee Fronleichnam 2012

Biketage am Gardasee
Einige FSK’ler haben Fronleichnam genutzt und waren am Gardasee biken. Drei neue Gesichter konnten wir unter uns begrüssen Linus, Remo und René. Auch sie kamen auf ihre Kosten.
... hier geht zu den Fotos

Steibbiweg Putzen 2012

Steibbiweg Putzen 2012
Auch dieses Jahr gab es am Steibbiweg einiges zu tun.
Dank einiger FSK'ler sind nun viele Winterschäden behoben.
Besten Dank an die Helfer!

Skihütte Putzen 2012

... und auch in der Skihütte ist wieder alles blitz, blank.
Die Küche, Betten, .... und auch die Pokale sind herausgeputzt und auf Hochglanz poliert.
Besten Dank an die Helferinnen, Helfer und vor allem an Astrid für's Organisieren!

Holzen 2012

Auch dieses Jahr haben sich wieder einige FSK'ler zum Holzen eingefunden.
Während die eine Gruppe beim Zimmerplatz "Langes Holz" zu Meterspälten verarbeitete, füllte die andere Gruppe die Holzhütte mit Scheitern.
So war natürlich das "herannahende Znüni" wohl verdient!

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Tourentage im Finsteraarhorngebiet April 2012

Vom Träumli mit Posthalter Halter nach Interlaken Ost ohne Skitöcke von Gustifritzä Michi, reisten wir mit dem Zug über Lauterbrunnen, kleine Scheidegg auf das Jungfraujoch.
hier weiter lesen...
hier gehts zu der Diashow ...

Biketour Olten-Basel 2012

Biketour Olten - Basel 2012
Trotz “garstigen” Wetter-prognosen wagten sich 13 FSK Biker/-innen zusammen mit Stefan auf die erste grosse Tour der neuen Saison. Auf gleicher Strecke wie letztes Jahr ging es von Olten nach Basel
über Singletrails, Wald-, Feld- und Wiesenwege. Wie von Stefan prophezeit, kamen alle Biker
gesund, heil, glücklich und vor allem TROCKEN in Basel an. Kein einziger Regentropf während der ganzen Tour!! Hier gehts zu den Bildern...

Skitour auf's Mährenhorn 2012

Sonntag 25. März 2012
nach strengem, (teils Weglosem...) und 1870 hm Aufstieg, genossen wir die wunderbare Aussicht auf die Berner Alpen und natürlich auch den obligaten Gipfelkuss, nach dem fast perfekten Sulz konnte uns im Bären niemand in Bier verwehren. (Proscht)

Foiwäschituir 2012

Sonntag 11. März 2012
Auch dieses Jahr fürte Fritz unterstützt vom "Triiber" Heinz einige Frauen auf eine Skitour.
Bei super Verhältnissen genossen wir die Aussicht vom Grindelgrat.

Klubmeisterschaft 2012

Klubmeisterschaft 2012

Das Rennen in der Dornegg
das danach in der Skihütte
Kategorie Damen
1. von Ah Sandra
2. Kiser Hedi
3. Berchtold Inge
Kategorie Herren
1. von Ah Remo
2. Berchtold Lukas
3. Halter Michael
Kategorie Jugendliche
1. Riebli Cédric
2. Schrakmann Andreas
Hier gehts zur Rangliste... [53 KB]
Hier gehts zu den Bildern...

Skigaudi / Nostalgieskirennen 2012

Unser Skigaudi, mit Nostalgieskirennen ist wirklich schon legendär.
Eine super Stimmung, tolle Verhältnisse, lustige Stürze, begeisterte Zuschauer, willige Helfer, kämpferische Rennfahrer, super Unterhaltung,
Kategorie Damen
1. Kiser Hedi
2. Burch Monika
3. Berchtold Tamara
Kategorie Herren
1. Kiser René
2. Scheuber Christian
3. Burch Walti
Hier gehts zur Rangliste ... [176 KB]
Hier gehts zur Diashow...
Durst an der Bar, arbeitsloser eigener Rettungsdienst, Seriensieger, schwingende Tanzbeine, 74 startende, 74 im Ziel ankommende, ... auf jeden Fall ein super Anlass für alle die dabei waren.
... einfach super!

Inferno-Rennen 2012

Inferno-Rennen 2012

48 Teilnehmer, Wetter nur Sonne, Saukalt -18 Grad, ca. 40 cm Pulverschnee, Start im Gipfelhang, Ziel hinteres Brossmatt, Rangverkündigung im Bahnhof wegen der Kälte.
Kategorie Damen
1. Lüthi Muriel
2. Berchtold Inge
3. von Ah Sandra
Kategorie Kinder
1. Berchtold Elia
Kategorie Herren
1. Langenstein Fabian
2. Kiser Marco
3. Flühler Manuel
Hier gehts zur Rangliste ... [77 KB]
Hier gehts zur Diashow ...
Hier gehts zum Film von Michi Burch ...

Einsteigerskitour Riedmattstöckli Januar 2012

Einsteigerskitour 2012
Martin Berchtold fürhrte 13 FSK'ler und solche die es werden wollen zum Riedmattstöckli.
An Schnee und guter Laune mangelte es natürlich nicht!
Herzlichen Dank an Martin für die Führung!