Salami-Jassen

07. Januar 2011
Salami-Jassen
Für einmahl nicht in der Skihütte, jassten wir um die begehrten Salami's und verbrachten einen gemütlichen Abend bei einem feinen Fondue.

Barryvox-Übung Januar 2011

09. Januar 2011
Auch dieses Jahr übten wir die extrem wichtige Kameradenhilfe.
Dennoch liessen wir im Anschluss den gemütlichen Teil natürlich nicht weg und genossen ein paar gemütliche Stunden.

30 Jahre Inferno-Rennen 2011

Sonntag 07.02.2011
Das 31. Inferno-Rennen wird uns allen in Erinnerung bleiben.
Wir hatten zwar nicht die besten Schneeverhältnisse, dennoch genossen wir den wunderbaren Tag mit so einigen Überraschungen.
Kategorie Damen
1. Berchtold Inge
2. von Ah Sandra
3. Rohrer Bernadette
Kategorie Kinder
1. Berchtold Elia
1. Riebli Cédric
3. Schrackmann Andreas

Zur Rangliste... [56 KB]
Kategorie Herren
1. von Ah Remo
2. Berchtold Martin
3. Kiser Marco
Tamara Riebli überraschte uns alle und vorallem unsenen Inferno-Initiant "Schnoisäli" mit ihrem selbst komponierten Inferno-Jodellied.
"äs isch eifach super gsi"

Hier gehts zur Fotogalerie...

Klubmeisterschaft 2011

19. Februar 2011

Bei traumhaftem Wetter, trafen sich 25 FSKler in der Skihütte Brend und machten sich auf den Weg ins Seli.
Dort hatte der Vorstand, am Freitag, einen hochstehenden Riesenslalom bei sehr guten Schneeverhältnissen (PULVER) ausgesteckt. Da der Kurs Zeiten über eine Minute hervorbrachte entschied Mann und Frau nur einen Durch-gang durchzuführen. Vor den Hütten im Seli lud das herrliche Wetter zum Verweilen ein und inspirierte zu Diskussionen über noch schnellere Zeiten. Zurück in der Skihütte servierte der Präsident Suppe. Am Abend unterhielt die Ländlerkappelle "6078 Lungern" die Mitglieder. Zur Rangliste... [61 KB]

Hier zur gehts Fotogalerie...

Froiwöschituir 2011

Sonntag 27. März 2011
Bei prächtigem Wetter, genossen wir die diesjahrige "Froiwäschituor"
Herzlichen Dank an Fritz und Schnoisi für die Organisation!

Biketour Olten-Basel

16. April 2011
Bei strahlendem Frühlingswetter haben 15 FSK-Biker unter der Leitung von Stefan die erste grössere Bike-Tour der Saison unternommen. Gestartet in Olten, sind wir nach rund 54km und 1650HM in Basel eingetroffen.
Über lange Strecken führte die Route durch einsame Wälder und Jura-Hügellandschaften, völlig abseits des Verkehrs, über spannende Singletrails und Feldwege. Kaum zu glauben, dass es bereits wenige Minuten ausserhalb von Olten durch einsame Landstriche bis fast mitten in die Stadt Basel so abwechslungsreiche Trails gibt. Es war ein gelungener Auftakt zur aktuellen Bike-Saison und alle Teilnehmern fuhren glücklich und zufrieden mit der Bahn wieder zurück nach Olten.
"Herzlichen Dank an Stefan für die Organisation!"
Hier gehts zur Fotogalerie...

Tourenwoche 2011, Urner Haute Route

31. März - 03. April 2011

Remo organisierte für uns eine tolle Tourenwoche.
Tourenbeschreibung: "Unmöglich, entweder du bist dabei gewesen oder schaust dir zumindest die Diashow an!"

Hier gehts zur Diashow... [10MB]

Skitour Galenstock, April 2011

Karfreitag 22. April 2011

Unter der Leitung von Martin bestigen einige FSK'ler bei herrlichem Wetter den Galenstock.
Herzlichen Dank an Martin für die Tourenleitung!

Hier gehts zur Diashow... [12MB]

Biken, April 2011

Viele motivierte FSK Biker haben am 27. April das Training wieder aufgenommen. Um sicher die prinzipiell fahrbaren Stellen zu meistern, haben wir uns im zweiten Training der Technik gewidmet. Da es trotz Training mal schief gehen kann, hat uns Huber Dres vom Bike Atelier, die wichtigsten Tricks für die kleinen Reparaturen unterwegs gezeigt. Nun sind wir für die nächsten Trainings und Touren gerüstet.

Biketour Rigi Kulm

12. Juni 2011
Stefan führte eine Gruppe von insgesamt 8 FSK-Biker auf Rigi. Mit der Fähre von Beckenried nach Gersau und anschliessend ein 1400Hm, via Gätterli – Scheidegg, schweisstreibender Aufstieg zur Rigi-Kulm.
Die anschliessende Abfahrt via Kaltbad – Romiti - Felsentor und tollen Singletrails bis nach Vitznau hatte es in sich und liess die Bremsen „kochen“. Ganz getreu dem Motto: „Im Prinzip fahrbar..“. Mit dem Kursschiff ging es dann wieder zurück nach Beckenried und Buochs. 4 Teilnehmer fuhren per Bike retour nach Giswil.

"Herzlichen Dank an Stefan für die Organisation!"
Hier gehts zur Fotogalerie...

Gletschertour Juli 2011

Gletschertour im Bächlital
Fritz organisierte für uns eine wunderschüne 2-tägige Gletschrtiur im Bächlital
... schaut Euch die Bilder an!
Herzlichen Dank an Fritz für die Organistion und die Führung

Hier gehts zu den Bildern ...

"Hängen für Anfänger" August 2011

Michi Halter organisierte für uns einen Kurs "Hängen für Anfänger".
Nachdem wir unter fachkundiger Leitung unsere Hängematten für die bevorstehende Regennacht montiert hatten,
genossen wir einen herrlichen Abend mit Grilladen, feinen Älplermagronen und natürlich allem anderen, was uns unser Kursleiter anbot.
Nach einer kurzen Nacht überraschte uns Michi mit einer feinen Rösti zum Frühstück.
"Herzlichen Dank an Michi für die Oragnisation, es war ein toller Abend!" Hier gehts zu den Bildern ...

Biketour Jochpass September 2011

„Angesagt war eine 2-tägige Biketour über den Jochpass und Surenenpass. Die Wetter-
prognosen waren nicht sehr vielversprechend. Trotzdem hatten wir am ersten Tag viel Glück und kamen trocken in Engelberg an.
Wir genossen das Wellness im Eienwäldli und einen gemütlichen Abend im Hotel.
Am Sonntag dann kam der Kälte-
einbruch mit viel Regen und wir
mussten auf die Surenenpass Befahrung verzichten. Trotzdem nahmen wir den ganzen Weg von Engelberg zurück nach Giswil unter die Räder und kamen nass aber glücklich Zuhause an. Sind halt alles „harti Cheibe“ von FSK….“
"Herzlichen Dank an Stefan für die Organisation!"
Hier gehts zu den ersten Bildern ...

Tourenhock, Dezember 2011

Beim diesjährigen Tourenhock wurde uns ein gemütlicher Abend mit sehr vielen Eindrücken auf das vergangene Vereinsjahr geboten.
Martin und Remo präsentierten uns super Bilder von unseren Skitouren und Stefan liess uns mit den Bildern der Bike-Touren staunen. Natürlich wurde auch das geplante Tourenprogramm 2012 vorgestellt.
=> Es lässt keine Wünsche offen!
Bei "Läbchiochä und Niidlä" liessen wir den Tourenhock gemütlich ausklingen. Diashows:

Biketouren Sommer 2011 ...
Matterhorn-Cross ...

Verdauungsskitour Dezember 2011

Verdauungsskitour 2011
Remo Berchtold leitete bei herrlichem Wetter die diesjährige Verdauungsskitour.
Herzlichen Dank an Remo für die Führung!

Hier gehts zu den Bildern ...