Skitour 10.01.2010 mit Tourenleiter René

Sonntag 10.01.2010
Die Skitour auf die stotzig Firsten war trotz miesem Wetter (unter dem Nebel) sehr gut besucht.
Total 16 Teilnehmer darunter 4 neue Gesichter. Wir haben Verhältnisse angetroffen, die besser nicht sein konnten, Pulverschnee und Sonnenschein soviel wir wollten.
Nach herrlicher Abfahrt im Pulverschnee und Sonnenschein und kühlem Bier zum Abschluss „eifach ä meineid schenä Tag“.

Nachtschlitteln 2010 auf der Mörlialp

Freitag 22.01.2010

Bei besten Verhältnissen mit Sternenhimmel hatten 18 FSK-ler einen tollen Abend. Es wurde fleissig geschlittelt, mal auf der Schlittelpiste, mal im angrenz-enden Wald!!??
Das Fondue und die Stimmung waren Top.
Vielen Dank für den Aufmarsch unserer Mitglieder und herzlichen Dank an Remo von Ah für's Organisieren!

Skitour 14.02.2010 mit Tourenleiter Remo

Sonntag 14.02.2010
Am Sonntag früh machten sich 9 Personen an den Aufstieg
via Feldmoos, Schluochtblätz, Heidberistöckli uf Mettlä.
Dort gab es Cheli und Chässchnittä. Nach der Stärkung gings via Mettlenbüel auf den Selispitz und mit prächtigem Pulver bis ins Aspli.

Skigaudi / Nostalgieskirennen 2010

Samstag 20. Februar 2010
Unser Skigaudi, mit Nostalgieskirennen war schon wieder eine tolle Sache. 61 nostalgisch bekleidete Skifahrer schonten die alte Ausrüstung wenig. Es wurde was geboten, nicht nur für die Teilnehmer, nein auch für die Zuschauer. Wer dies nicht gesehen hat, der hat aber wirklich was verpasst.
Das Rennen, die Bar, das Skigaudi und alles Weitere ... einfach super!
Kategorie Damen
1. Imfeld Evelyn
2. Halter Alina
3. Kiser Hedi
Kategorie Herren
1. Berchtold Joe
2. Halter Fritz
3. Burch Roger
Kat. "Originalität"
Hedi + René Kister
Präxi Niederberger + Kunsti
Remo von Ah
Wendelin Riebli
Hier gehts zur Rangliste ... [770 KB]
Hier gehts zur Diashow ...
[18 MB]
Zur Fersehübertragung von Tele1 ...
[16 MB]

Inferno Rennen 2010

Sonntag 07. Februar 2010

FSK-Inferno Rennen

Ca. 55 Teilnehmer und Helfer trotzden dem schlechten Wetter. Waren es wirklich 55? Bei diesem Nebel konnte man ja fast nie alle sehen. Auch wenn das Rennen auf der verkürzten Strecke aus- getragen werden musste, wurde gekämpft. Natürlich wollte ein jeder den schönen Mändli-Inferno-Wanderpreis nach Hause nehmen. Der, dem dies nicht gelang,
Kategorie Damen
1. Rohrer Bernadette
2. Sigrist Sandra
3. Mauss Rebecca

Hier gehts zum Film von Peter von Holzen ...
Kategorie Kinder
1. Berchtold Lukas
2. Berchtold Elia
3. Halter Dominik

hier gehts zur den Bildern ...
Kategorie Herren
1. Berchtold Martin
2. von Holzen Peter
3. Burch Michi

Hier gehts zur Rangliste ... [54 KB]
konnte wenigstens einen tollen Tag und ein paar heisse "Cheli" geniessen. Am Schluss gab es natürlich für jeden Teilnehmer und Helfer ein "Cheliglas".

Schneeschioh-Touir 2010

Samstag 27.02.2010
Bei stürmischem Wetter wollten wir vom Brünig aufs Wiler Vorsäss und dort die Aussicht und Gemüsesuppe von Kunsti geniessen. Im Aufstieg mit der Suppe fanden die beiden Remo’s und Inge, dass der Sturm zu stark und gefährlich ist.
Die unerschrockenen FSK’ler traffen sich schlussendlich in der Sakramentskapelle zum Imbiss und fröhlichen Austausch, mit „Wildbeobachtung“.

Remo Berchtold

Klubmeisterschaft 2010

Sonntag 7. März 2010
FSK-Klubmeisterschaft

Bei top Schneeverhältnissen nahmen leider nur 26 FSK'ler an der Klubmeisterschaft auf dem Schnabel teil. Das Rennen bei 40 cm Neuschnee klassierte nur knapp. Gestärkt von Erwin's
Kategorie Kinder
1. Berchtold Lukas
2. Riebli Cédric
3. Berchtold Elia
Kategorie Damen
1. Huber Heidy
2. Berchtold Inge
3. Langensand Astrid
Kategorie Herren
1. Berchtold Martin
2. von Ah Remo
3. von Holzen Peter
Suppe trotzten wir den kalten Temperaturen und genossen den Tag.
Hier gehts zur Fotogalerie ...
Hier gehts zur Rangliste ... [49 KB]
Hier gehts zum Film ... erfordert QuickTime Player

Frühlingsputz am Steibbiweg

Samstag 06.05.2010
Und wieder ist der "Steibbiwäg" in Stand gestellt. Viel Arbeit mit Schweiss und Geduld, da war natürlich auch der gemütliche Teil wohlverdient.
Herzlichen Dank an die Helfer!

Biken am Gardasee

03. - 06. Juni 2010
Das waren vier wunderschöne Tage am Gardasee. Tolle Biketouren mit "siidäfinä Trails" einfach der Hammer.
Natürlich durfte auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kommen.

Herzlichen Dank an unsere Guides Remo und Dres!

Biketour Maighelspass

04. Juli 2010
In Giswil beginnt es zu regnen und es machen sich trotzdem 10 unentwegte FSK-Biker auf zur Biketour über den Maighelspass unter Leitung von Stefan.
In Andermatt angekommen strahlt uns die Sonne entgegen und auch sonst waren uns die Wetter- und Trail-Götter wohlgesinnt. Wir genossen eine herrliche Tour via Oberalppass, Pass Tiarms, Tschamutt, Maighels-hütte, Maighelspass und durch das Unteralptal zurück nach Andermatt. Highlight war sicherlich die knackige Abfahrt vom Maighelspass, welche jedoch mit Aufstieg im Schnee hart verdient werden musste.  

Familienwanderung im Bündnerland

23. - 25. Juli 2010
Wir trotzten dem sehr schlechten Wetter und genossen die Bündnerberge.

Herzlichen Dank an Fritz für die Führung!
Hier gehts zur Fotogalerie...
Hier gehts zur Film von Holger...

Biketour im Nidwaldnerland

21. August 2010
„9 Mutige FSK-Biker begaben sich am 21.8. in „Feindesgebiet“ und unternahmen eine Biketour im Nidwaldnerland, der ehemaligen Heimat von Stefan.
Bei prächtigem Wetter starteten wir in Stans und machten uns auf den Weg in Richtung Klewenalp und Brisenhaus. Anschliessend ging es über die ruppige Bärenfalle hinunter nach Niederrickenbach, wo wir uns mit Älpler-Magronen im Pilgerhaus stärkten um danach das Buochserhorn in Angriff zu nehmen. Bei brütender Hitze und schwer liegenden Magronen im Bauch, schafften es dennoch alle bis auf’s Buochserhorn. Die rasante Abfahrt nach Buochs und wieder zurück nach Stans, mit einer kleinen Zusatzschlaufe über den Ennerberg war der Abschluss einer tollen und unfallfreien Biketour und wird uns in guter Erinnerung bleiben.“

Velo-OL durch Giswil

Sonntag 05. Sept. 2010
Bei bestem Wetter, konnten wir einige unbekannte "Wägli" durch Giswil inspizieren.
Natürlich kam im Anschluss auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. ... Dank Michi!!

Hier gehts zur Fotogalerie...

Grimsel Biketour

11. -12. Sept. 2010
Am Samstag 11. September starten 8 FSK’ler zur Grimseltour.
Bei schönstem Wetter erreichten wir am Samstag Obergesteln nach 64 km und 2400 Höhenmetern.
Nach dem Wellness Programm und einem feinen Znacht, schliefen wir schnell ein. Am Morgen fuhren wir über den Gommer Höhenweg zurück zur Grimsel und machten sämtliche Trails auf der Berner Seite unsicher. Als Dessert überquerten wir noch den Brünig. Auch dieser Tag war mit 67 Km und 1900 Hm eine Herausforderung.
weitere Bilder: Am Tourenhock

53. Generalversammlung 2010

13. November 2010
53. Generalversammlung
Das wichtigste in Kürze:
- unser neues Ehrenmitglied heisst Kunsti Berchtold
- neu im Vorstand als Vizepräsidentin ist Hanny Enz