Stöckalp - Frutt Januar 2009

Am Mittwoch 7.1.2009 traffen sich 9 FSK'ler zum Nachttraining von der Stöck auf die Frutt. Cosmos kennt die ganze Schweiz, wir waren aber schon vor dem ersten Zeitungsbericht auf seiner Fährte.
Diese Spuren haben Hans und Remo rätseln lassen und sie kamen zu keinem Resultat.
Es war ein wunderbarer, kalter, fast Vollmond Abend.

Remo Berchtold

Inferno Rennen 2009

Sonntag 01. Februar 2009

FSK-Inferno Rennen

Trotz schlechtem Wetter fanden sich 45 Teilnehmer auf dem Mändli ein. Kaum oben wurden auch schon die Startnummern angezogen, was soviel heisst wie: "Gopf, ich ha chald und wott ez startä!"
Nach der Zieldurchfahrht auf der Lengegg konnten wir uns in der Hütte bei einem heissen Cheli aufwärmen und noch ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Hier gehts zur Fotogalerie...
Hier gehts zur Rangliste... [53 KB]
Kategorie Damen
1. von Holzen Silvia
2. Langensand Astrid
3. Mauss Rebecca
Kategorie Kinder
1. Berchtold Elia
2. Berchtold Lukas
3. Berchtold Anja
Kategorie Herren
1. Burch Michi
2. von Holzen Peter
3. Burch Roger
 

Klubmeisterschaft 2009

Sonntag 15. Februar 2009

FSK-Klubmeisterschaft

Bei besten Bedingungen fanden sich 55 Teilnehmer auf der Mörlialp am Start ein. Das lägendäre Klubrennen wurde in Form eines Riesenslaloms in zwei Läufen ausgetragen.
Natürlich gaben unsere FSK-ler alles;
"Einzelne auch zuviel!!??"

Hier gehts zur Rangliste... [22 KB]
Kat. Kids bis Jg. 99
1. Schrackmann Simon
2. Schrackmann Andreas
3. Halter Alina
Unsere Helfer im Zielraum Kat. Kids Jg. 93-98
1. Halter Dominik
2. Berchtold Lukas
3. Berchtold Jan
 
 
Kategorie Damen
1. Kiser Hedi
2. Huber Heidy
3. Eberli Svenja
Beste Verhältnisse Kategorie Herren
1. von Holzen Peter
2. Eberli Hansruedi
3. Berchtold Martin
 

Barryvox-Übung Januar 2009

Wir liefen an eine supponierte Lawine und machten die Übung mit mehreren Verschütteten mit LVS und Schneeschuhläufer ohne LVS. Wir fanden zuerst die Verschüteten mit LVS und dann erst nach langer Zeit, die Schneeschuhläufer mit den Sonden. Trotz der Übung wurde mit den Nerven gekämpft, was uns zeigt, dass nicht genug geübt werden kann. Am Ende "verunfallten" noch 2 Kameraden, das Wetter war schlecht und sie mussten mit dem selbst gebauten Schlitten transportiert werden.
Nach diesem anstrengenden Tag, genossen wir das verdiehnte Cheli in der Skihütte.

Berchtold Martin, Remo

Skigaudi / Nostalgieskirennen 2009

Samstag 28. Februar 2009

Auch dieses Jahr haben wir unseren alten Skiern mal frische Luft gegönnt. Am Skigaudi, mit Nostalgieskirennen fanden sich 67 Teilnehmer in alter Skiausrüstung ein.
Bei super Wetter boten wir auch unseren zahlreichen Zuschauern ein Spektakel sondergleichen.
In unserer Bar uns später auch bei der Skichilbi war wieder eine tolle Stimmung.
mehr...
Kategorie Damen
1. Kiser Hedi
2. Imfeld Heidi
3. Abächerli Edith
Kategorie Herren
1. Scheuber Christian
2. Scheuber Bruno
3. Eberli Hansruedi
Kat. "Originalität"
Niederberger Präxi
Riebli Wendelin

Hier gehts zur Rangliste ... [416 KB]
Hier gehts zur Diashow...

Familien Biwak 07. - 08. 03.2009

Herzlichen Dank für die vielen mutigen FSK'ler, welche die Nacht im Biwak verbracht haben. Wir hatten ein einmaliges Erlebnis, gutes Wetter und die noch bessere Verpflegung durch unseren Präsidenten Halter Erwin.
Es gab immer ein wärmendes Feuer, Tee und Cheli. Vielen Dank Erwin.
Die FSK'ler lernten das Iglu bauen sehr schnell, das letzte wurde in nur einer Stunde fertig gestellt.

Hier gehts zur Diashow...

Tourenwoche 26. - 28. 03.2009 im Safiental

Die Tourenwoche 2009 im Safiental , etwas verkürtzt zwar, aber dennoch genossen wir die wunderbare Bergwelt.
Schaut euch die Bilder von der Diashow an, ... einfach super!!
Ein ganz herzliches Dankeschön an unser Tourenleiterteam

Hier gehts zur Diashow...

Lötschenlückentour 05. 04.2009

Die Lötschenlückentour, ein einmaliges Erlebnis in einer wunderbaren Bergwelt. Dazu noch bei fantastischem Wetter.
Herzlichen Dank an Tourenleiter Fritz

Hier gehts zur Diashow...

Frühlingsputz am Steibbiweg

Samstag 09. Mai 2009

"
Viel Schweiss und doch isches scheen gsi."
Der Steibbiweg wurde noch den Wintermonaten wieder in Stand gestellt.
Herzlichen Dank an alle Helfer!

Hier gehts zur Fotogalerie...

Klettern mit der Familie

Sonntag 07. Juni 2009

Klettern am Brünig:
Wir hatten einen super Tag, ein tolles Erlebnis mit Moni und Beat.
Herzlichen Dank für die Organisation!

Hier gehts zur Fotogalerie...

Sonnenaufgangstour in den Grossteilerbergen

Sonntag 28. Juni 2009

Sonnenaufgangstour in den Grossteilerbergen

Eine herrliche Tour mit einem genialen Sonnenaufgang so richtig zum Geniessen.
Und natürlich das feine Zmorgä bei Fritz auf Mettlen.
Herzlichen Dank!

Hier gehts zur Fotogalerie...

Habkern Bike Tour 2009

Sonntag 06. Sept. 2009

Remo organisierte für uns eine anspruchsvolle aber wunderschöne Biketour ins Berneroberland. Route: Giswil-Sörenberg-Kemmeriboden-Habkern-Interlaken-Brienz-Brünig-Giswil
Höhendiff: 2700 m / Dist: 93 km
Die top motivierten Teilnehmer genossen das schöne Wetter und die wunderbare Natur.

Hier gehts zur Diashow... [22MB]

Walensee Bike Tour 2009

Sonntag 27. Sept. 2009
Remo hat immer wieder tolle Bike Touren "auf Lager". Diesmal führte uns Remo an den Walensee. Eine technisch sehr anspruchsvolle Tour in einer für uns neuen Gegend.
Route: Wesen - Walenstatd - Aufstieg Richtung Churfirsten - Lüsis – Alp Tschüngla
Höhendiff: 1800 m / Dist: 50 km

Hier gehts zur Diashow... [20MB]